Ein paar VideoShots der WP9 & WP12 vom Streckenposten 40/41 - 50. Stemweder Berg Rallye 2021.

Videoschnitt und Bearbeitung
www.dbr-graphixx.de

A COLD DAY - Landschaftssee Lavelsloh . 31.Januar 2021

Der Landschaftssee Lavelsloh liegt idyllisch am Rande der Osrtschaft Lavelsloh.
Mit viel Grün und einem schönen Baumbestand findet man beim Spazieren, Angeln oder Sport sowohl schattige Ecken, als auch Flächen mit viel Sonne.
Der Landschaftssee mit seiner traumhaften Umgebung ist leider nicht zum Baden geeignet.
Ein befestigter Weg um den See läd auch zum Radeln ein. Kurz und knapp ist der Landschaftssee Lavelsloh eine Oase zum Rasten, Entspannen und Träumen.

Lavelsloh liegt in der südwestlichen Ecke des Landkreises Nienburg/Weser, 14 km südwestlich vom Kernort Uchte entfernt.
Die Grenze zum Bundesland Nordrhein-Westfalen ist nach Westen 1,5 km und nach Süden 3 km entfernt. Die Kreisstadt Nienburg/Weser liegt nordöstlich in 40 km Entfernung.

*mit allen Personen die im Video zu sehen sind habe ich gesprochen und mir die Erlaubniss geholt sie filmen zu dürfen.
Leider ist mir bei den tiefen Temperaturen der Fluidkopf am Stativ eingefroren, daher "ruckelt" es leider bei den Schwenks. War leider auf dem FieldMonitor nicht zu sehen. Hoffe es stört nicht zu sehr.

Wir waren unterwegs im Wiehengebirge. Das Wiehengebirge ist ein bis 320 m ü. NHN hohes Mittelgebirge im Südwesten Niedersachsens und Nordosten Nordrhein-Westfalens.
Das zu den Nordausläufern der deutschen Mittelgebirge zählende Gebirge wird zum Weserbergland und im weiteren Sinne zum Weser-Leine-Bergland gerechnet.
Es liegt am Südrand des Norddeutschen Tieflands, beginnt bei Bramsche im Westen und zieht sich bis zur rund 95 km entfernten Porta Westfalica im Osten.
Das Kammgebirge bildet mit dem östlich anschließenden Wesergebirge eine geologische Einheit.
Das dicht bewaldete Wiehengebirge ist ein Teilraum des Natur- und Geoparks TERRA.vita.

Bei leichtem Frost und Schneefall in den Tagen zuvor, lagen die Höhenlagen dicht mit Schnee bedeckt. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen. So schön war es lange nicht mehr.
Bei Lübbecke - 10.Januar 2021 - DBR Graphixx Tour zum Wartturm.

Frauke Niehus (Tierpflegerin im Tierpark Ströhen) nimmt uns heute mit ins Gehege der Flachlandtapire.
Mit unseren Videos möchten wir, der Tierpark Ströhen auch in der LockDown Zeit Euch, unseren Besuchern ein klein wenig "Tierpark" nach Hause bringen.
Die Tiere und auch wir freuen uns auf ein hoffentlich besseres Jahr 2021.
Bis dahin bleibt alle gesund.

"Der Flachlandtapir bewohnt in mehreren Unterarten tropische Regenwälder und buschland. Als Einzelgänger lebte er in sumpfigen und morastigen Gebieten in der Nähe von Gewässern.
Er ist ein guter Schwimmer, Tagsüber versteckt er sich im schilff oder Gebüsch. In der Dämmerung geht er auf Nahrungssuche. Er verzehrt Gras, Kräuter, Früchte, Laub und Rinden.
Das Weibchen bringt meist 1 Junges zur Welt."

#herzensanglegenheit ❤️

Videoschnitt und Bearbeitung
www.dbr-graphixx.de

www.tierpark-stroehen.de