Video

Tierpark Ströhen - Flachlandtapir - Autumn 2020

Frauke Niehus (Tierpflegerin im Tierpark Ströhen) nimmt uns heute mit ins Gehege der Flachlandtapire.
Mit unseren Videos möchten wir, der Tierpark Ströhen auch in der LockDown Zeit Euch, unseren Besuchern ein klein wenig "Tierpark" nach Hause bringen.
Die Tiere und auch wir freuen uns auf ein hoffentlich besseres Jahr 2021.
Bis dahin bleibt alle gesund.

"Der Flachlandtapir bewohnt in mehreren Unterarten tropische Regenwälder und buschland. Als Einzelgänger lebte er in sumpfigen und morastigen Gebieten in der Nähe von Gewässern.
Er ist ein guter Schwimmer, Tagsüber versteckt er sich im schilff oder Gebüsch. In der Dämmerung geht er auf Nahrungssuche. Er verzehrt Gras, Kräuter, Früchte, Laub und Rinden.
Das Weibchen bringt meist 1 Junges zur Welt."

#herzensanglegenheit ❤️

Videoschnitt und Bearbeitung
www.dbr-graphixx.de

www.tierpark-stroehen.de